FutureWorld2142   Beta 2.0
 
Picture
Durch das iOS-Update auf die Versionsnummer 4.2.1 bietet Apple den Usern nicht nur neue Features und Funktionen, sondern schützt das iPhone auch besser vor der Freischaltung des SIM-Lock. Das funktioniert durch ein zeitgleiches Update der sogenannten Baseband-Version, die laut Apple eine Entsperrung unmöglich machen soll. Doch wie jetzt bekannt wurde, arbeiten Hacker bereits daran, auch in der neuen iOS-Version eine Sicherheitslücke zu finden, um den SIM-Lock umgehen zu können.

Die iOS-Version 4.2.1 überprüft bei jedem Start des iPhone, welche Baseband-Version auf dem Smartphone installiert ist. Findet das System eine veraltete Version, die beispielsweise durch einen Jailbreak auf dem iPhone installiert wurde, lässt sich das Apple-Handy nur noch im sogenannten Recovery-Modus benutzen. Diesen Umstand versuchen die Hacker jedoch zu umgehen, indem sie derzeit nach einer Sicherheitslücke suchen. Darüber hinaus hat die Hacker-Szene sogar offiziell dazu geraten, vorerst noch auf ein iOS-Update zu verzichten.

Ebenfalls war zu lesen, dass es, zumindest für das iPhone 3G und 3GS, schon in einigen Tagen eine Unlock-Möglichkeit geben wird. Was den Jailbreak für das aktuelle 4er-Modell angeht, so wurden bislang jedoch keine Aussagen gemacht. Es bleibt also abzuwarten, ob es die Hacker tatsächlich schaffen werden, auch die neue iOS-Version 4.2.1 zu hacken und erneut gegen Apple gewinnen zu können. 
(Quelle:http://news.preisgenau.de)

Picture
 
Hasbro My3D: 3D-Brille fürs iPhone vorgestellt

Das auch hierzulande bekannt US-Amerikanische Spiele-Unternehmen Hasbro hat kürzlich in den USA die erste 3D-Brille für das iPhone, iPad sowie den iPod Touch vorgestellt.

Möglich soll es durch Hasbro My3D werden Inhalte, die auf dem technischen Gerät von Apple laufen, dreidimensional anzusehen zu können. Dazu muss man lediglich das iPhone oder den iPod Touch in eine an der Vorderseite des Gerät angebrachte Halterung stecken.

Inhalte, die man durch die Gläser von Hasbro 3D sehen soll, sollen vor allem Videos und Spiele sein, ganze Filme wird es hingegen wohl nicht geben. Die 3D-Inhalte, die unter anderem Dreamworks Animation, Sony, Imax und Discovery liefern sollen, soll man über den App Store herunterladen können. Auch dreidimensionale Reiseführer sind in Planung.
Picture
Wie genau die Technik funktionieren soll, ist nicht klar, auch die Steuerung wirft Fragen auf. Klar ist, dass Hasbro My3D Anfang des kommenden Jahres auf den Markt und zunächst in den USA kommen soll. Kostenpunkt der Erweiterung soll bei 30 US-Dollar, also momentan etwa 22 Euro liegen.